Six Flags & Chicago Downtown

Heute schreibe ich über mein vergangenes Wochenende, denn ich habe so viel erlebt und möchte euch daran teilhaben lassen. 

Fangen wir zunächst an mit meinem Freitag Abend: Nachdem ich bis 18:30Uhr gearbeitet und danach noch mit meine Gastfamilie Dinner gegessen habe, hat Lina mich abgeholt und wir sind in eine Mall gefahren, die ungefähr 15Minuten von uns entfernt liegt. Dort angekommen haben wir dann noch Tabea, Anna und Mio getroffen und sind durch die Läden geschlendert und hatten sehr viel Spaß. Wie fast immer nehme ich mir vor nichts zu kaufen und kein Geld auszugeben nur leider hat das dieses mal nicht geklappt. Einem langärmeligen Oberteil konnte ich nicht wieder stehen. Gegen 21Uhr haben die Läden in der Mall allerdings angefangen zu schließen und wir machten uns auf den Weg zu Target, da Mio den Laden noch nicht so gut kannte und wir (Tabea, Anna, Lina und ich) dort sehr viel Zeit verbringen. Ihr mögt euch vielleicht denken, dass es doch nur ein normaler Einkaufsladen ist aber - Pustekuchen. Im Target gibt es so viele lustigen Dinge zu sehen und wir haben da immer sehr viel Spaß. Ob wir mit einem kleinen Gefährt rumfahren oder uns einfach die Halloweenkostüme anschauen und anziehen - es gibt einfach immer was lustiges, was man da machen kann. 
Am Samstag musste ich von ungefähr 7:30Uhr bis 14:30Uhr arbeiten und habe mit meinem Gastjungen gebastelt und gespielt. 

Als ich dann ab 14:45Uhr frei hatte, wurde ich von Michelle abgeholt und wir fuhren mit Yesika in den Freiteitpark Six Flags. Als wir allerdings im Auto saßen fing es plötzlich an wie aus Eimern zu schütten. Wir ließen uns davon nicht abhalten und fuhren einfach weiter Richtung Park. Ein paar Gedanken darüber, wie wir gleich trocken bleiben konnten, machten wir uns trotzdem. Am Six Flags angekommen stellten wir fest, dass sich einige Besucher wegen des Wetters auf den Heimweg machten und freuten uns darüber (denn dann war es nicht so voll). Im Auto zogen wir uns dann mehr oder weniger dem Wetter gewappnet an und bereiteten uns mental darauf vor gleich nass zu werden. Aber da wir nicht aus Zucker sind gingen wir in den Park. Wir mussten wie erwartet nicht anstehen, um in den Freizeitpark zu kommen, sondern hatten freie Bahn! 😅 Die meisten Leute tummelten sich am Ausgang. Da ich schonmal da war wusste ich, dass es eine Bahn gibt, in der man geschützt warten kann und wir entschieden uns da direkt hinzulaufen. Diese Idee hatten allerdings so einige andere Six Flags Besucher auch. Also warteten wir sehr lange, unterhielten uns über die üblichen Au Pair Themen und waren immer froh, als die Schlange sich etwas bewegte. Diese Attraktion war nicht die beste aber immerhin blieben wir trocken und zu unserem Glück 🍀 kamen wir raus und es hatte aufgehört zu regnen. Jetzt kann der eigentliche Spaß losgehen, dachten wir. Und dem war auch so!! Wir holten uns einen Plan, um uns zu orientieren und stellten uns an die Batman Achterbahn an. Da die Attraktionen, als es so stark geregnet hatte, angehalten wurden mussten wir noch etwas darauf warten, dass sie wieder fahrbereit wurden. Das dauerte aber nicht lange und wir mussten deshalb nicht lange warten, bis wir dran kamen. Die nächsten Achterbahnen waren ein voller Erfolg und ich muss sagen, dass man den Freizeitparkt hier in Amerika nicht mit irgendwelchen deutschen Freizeitparks vergleichen kann. Hier gibt es einfach viel mehr gute Achterbahnen und man schafft das ganze niemals in einem Tag. Deshalb bin ich auch sehr froh, dass ich den Season Pass habe!! 

Als es dann langsam gegen 18:30Uhr dunkler wurde freuten wir uns auf das sogenannte 'Fright fest', welches wegen Halloween 🎃 stattfand. Der Park war gruselig geschmückt und es liefen verkleidete, erschreckende Kreaturen durch den Park, um einen zu erschrecken. Es gab auch einige Attraktionen, die dem Thema Halloween gewidmet waren. Diese hätten wir allerdings für 30$ extra zahlen müssen und das war es uns definitiv nicht wert. In dem Park gibt es ja das altbekannte Problem mit dem Essen. Eigenes essen kann man nicht mit rein nehmen also hatten wir so langsam richtig Hunger. Wir entschieden uns dazu, uns auf den Heimweh zu machen und irgendwo anzuhalten, um etwas zu essen. Das machten wir dann auch und gegen 22Uhr lang ich zuhause in meinem Bett und ließ die Ereignisse des Tages Revue passieren. Der Tag war super gelungen und schön!! Und ein weiterer Pluspunkt des Tages war, dass Yesika aus Kolumbien kommt und wir deshalb die ganze Zeit englisch sprechen mussten. 

Am Sonntag ging mein Wecker schon um 7:30Uhr, weil wir den Zug um 9:35Uhr Richtung Downtown nehmen wollten. Also machte ich mich fertig und als ich am Bahnhof ankam wartete Lina auch schon auf mich.Ein paar Minuten später kam dann auch der Zug. Wir sind ungefähr 55 Minuten gefahren und kamen dann an der Union Station an, wo wir Urte und Lorena trafen. Lorena hat sich dann mit einem anderen AuPair getroffen und Urte, Lina und ich haben uns auf den Weg zum Skydeck, auch Willistower genannt, gemacht. Wir mussten nur fünf Minuten laufen und sahen vor dem Gebäude schon eine lange Schlange.Da wir unser Ticket schon vorher online gekauft hatten dachten wir, dass wir vielleicht an der Schlange vorbei gehen konnten aber das ging nicht. Also stellten wir uns an und mussten garnicht so lange warten. Es hat sich nur eine Schlange gebildet, weil man durch eine Drehtüre gehen musste und da ja nicht so viele Menschen aufeinmal durch kommen. Drinnen angekommen gab es noch einen Securitycheck und dann ging es auch schon 446 Meter in die Höhe in nur 60Sekunden. Ihr glaubt nicht was für eine grandiose Aussicht man da oben hat!! Wir haben uns extra einen sonnigen und wolkenfreien Tag ausgesucht und das war echt perfekt. Man konnte alles sehen und das schönste an Chicago für mich persönlich ist, dass die Stadt am Wasser Bzw. Dem Lake Michigan See liegt. Die Kombination von dem Blauen Wasser und den vielen hohen Gebäuden fasziniert mich sehr. Auch, dass es für eine so große Stadt viele Parks und Grünfächen gibt ist toll! Ich habe mich wirklich auf anhieb in Chicago verliebt und bin so glücklich hier Au Pair sein zu dürfen! 😍 
Das besondere am Willis Tower ist, dass es Glas Kästen gibt in die man gehen kann um Fotos zu machen. Unter einem sieht man dann praktisch die Stadt und das Gefühl was man hat, sobald man aufs Glas geht ist unfassbar. Natürlich ist das ein Highlight und auf Highlights muss man bekanntlich lange warten. Es gab vier Glaskästen und dafür musste man sich auch wieder an eine Schlange anstellen. Wir suchten uns also einen Kasten aus und warteten bis wir an der Reihe waren. Als es dann so weit war gingen wir in den Glaskasten und beeilten uns wirklich damit Fotos zu machen, doch anscheinend ging es den zwei Frauen, die nach uns dran gewesen wären, nicht schnell genug und das ließen sie auch verbal von sich: „Seriously girls? Come on!” Mit solchen Sätzen wurden wir also nach gerademal ein paar Fotos konfrontiert. Doch das ließ uns nicht aus der Bahn bringen. Schließlich haben auch wir sehr lange dafür gewartet. Als dann jeder von uns ein paar Fotos hatte, sind wie gegangen aber haben uns dafür entschieden uns erneut anzustellen, um auch noch gemeinsame Fotos schießen zu können. Diesmal hatten wir sehr nette und geduldige Menschen hinter uns, die gemerkt haben, dass wir uns beeilt haben! 
Als die ganze Skydeck Erfahrung vollendet war merkten wir, dass unsere Mägen so langsam anfingen zu knurren. Also beratschlagten wir uns und entschieden uns dafür unsere erste Deep dish Pizza zu essen. Diese gibt es nur in Chicago und das besondere daran ist, dass der Käse unter der Tomatensoße  ist. Einigen Empfehlungen zu folge entschieden wir uns für Giordanos Deep dish Pizza. Ob das ein Fehler war? Denn wir warteten sage und schreibe 75 Minuten auf unsere Pizza. Mehrmals haben wir gefragt, ob es normal ist so lange warten zu müssen und uns wurde gesagt es sei normal. Am Ende stellte sich heraus, dass es ein Missverständnis gab und unsere Pizza schon lange fertig war. 
Naja immerhin hatten wir dann unsere Pizza und haben sie während wir eine gute Stunde Richtung Navy Pier liefen verspeist.😊 Ich muss sagen, dass diese Pizza sehr lecker ist aber ich die traditionelle dünne Pizza mit dem Käse oben drauf um einiges lieber mag. Für Käseliebhaber ist sie allerdings perfekt, denn an Käse wird bei der Pizza nicht gespart. 
Als wir dann endlich erschöpft und müde am Navy Pier ankamen trafen wir Lorena und Stella, die dort auf uns warteten. Wir haben da die Aussicht  genossen und einfach etwas gequatscht bis sich die anderen auf den Weg zum Zug machten. Lina und ich wollten etwas länger bleiben, um Chicago auch man im dunklen sehen zu können. Das hat sich mehr als gelohnt. Nach einer kleinen Fotosession am Navy Pier sind wir noch zu einem Strand gelaufen um die Skyline 🌃 im dunkeln sehen zu können. Der Ausblick war grandios und für solche Momente mache ich auch dieses Jahr! 
Wir liefen dann wieder zurück zur Bahnstation und als wir im Zug saßen merkten wir wie müde und kaputt wir von dem Tag waren. Denn ein Tag in so einer großen Stadt ist zwar super toll, aber auch ziemlich anstrengend und man ist froh, wenn man endlich im Bett liegt und schlafen kann!!