Vierter Monat

Ein drittel meines Jahres sind jetzt schon vorbei. Ganze vier Monate lebe ich jetzt als Au Pair in den USA. Wie immer schreibe ich euch jetzt wie mein letzter Monat war. Auch der November ging sehr schnell um und jetzt haben wir schon Dezember. Beginnen wir mit meinen Ergebnissen in diesem Monat: 

Am ersten Wochenende war ich mit ein paar Mädels wieder in Chicago Downtown. Wenn man mal nicht weiß was man machen will setzt man sich einfach in den Zug und fährt in die Stadt. Da die Dauer der Zugfahrt ungefähr 60 Minuten beträgt hat man währenddessen genug Zeit, um sich zu überlegen was man unternehmen möchte. So machten wir es auch an diesem Samstag. Obwohl wir allerdings fünf Mädels waren einigten wir uns schnell auf etwas: Ins Kino sollte es gehen. Vor dem Kino gingen wir noch etwas essen und waren am Cloud Gate! Im Kino angekommen, machten wir es uns bequem (man konnte seine Füße hochlegen) und schauten den Film „Bad Moms 2“. Die Kinos in Amerika sind nicht mit den deutschen vergleichbar. Man hat seinen eigenen bequemen Sessel an dem man sogar eine Fußlehne hatte. In diesem Kino konnte man sich sogar etwas zu essen bestellen aber ich bestellte mir, was ich im Nachhinein bereute, nur eine M&M Packung für stolze 5$ die unglücklicherweise kleiner als erwartet und beschrieben ausfiel. (Ich habe extra einen Mitarbeiter gefragt, wie groß die Packung denn ist..) 😅 Der Film war auch sehr lustig und brachte einen schon etwas in Weihnachtsstimmung. 

In der Woche danach bekam ich zwei Pakete aus Deutschland. Das eine von meiner Oma und meinem Opa und das andere von einer guten Freundin Celine. Danke nochmal an euch!! Ein Paket aus Deutschland zu bekommen gibt einem so viel Motivation und Kraft. 

 

In Chicago gibt es einige tolle Museen und in das „Museum of Science and industry“ ging es an einem Samstag mit meiner Gastfamilie. Normalerweise verbinde ich Museen immer mit langweile aber das Museum ist super gut! Es bietet einem die Möglichkeit viele Dinge selber auszuprobieren und aktiv Sachen zu erkunden. Meine Gastkinder waren total begeistert, genau wie ich. 

Danach hat meine Gastfamilie mich dann in Chicago rausgeschmissen und ich habe mich mit ein paar Freunden getroffen. An diesem Tag sind wir den Hancock Tower hoch gefahren, um Chicago erneut von oben betrachten zu können. Als wir dort allerdings ankamen, stellten wir fest das das Restaurant in das wir wollten eher eine Bar war und somit den Eintritt erst ab 21Jahren erlaubte. Wir wussten aber, dass wenn wir jemanden über 21 finden der uns „mitnimmt“ können wir hoch. Also schilderten wir etlichen Leute unser Problem und nach einer langen Suche sind wir dann fündig geworden. Der eine Mann war Mitte 40 und der andere ungefähr Mitte 20 und die haben sich total amüsiert. Wir haben dann gesagt, dass der eine unser Onkel und der andere unser Cousin sei und wir sie hier in Amerika besuchen gekommen sind. Und zack kamen wir rein! Der Ausblick hat sich echt gelohnt!! 

 

Eine Woche später über Thanksgiving bin ich dann mit meiner Gastfamilie nach New York gefahren, um Verwandte zu besuchen. Thanksgiving ist für die Amerikaner ein sehr wichtiges Fest, bei welchem sie ihre Dankbarkeit zeigen und bei Ihrer Familie sind. Es war toll noch einige weiteren Verwandten kennen zu lernen und da ich auch zwei Tage frei hatte, konnte ich auch erneut New York erkunden. An einem Tag war sogar Black Friday und ich bin tatsächlich an diesem Tag in Manhattan shoppen gegangen. Es war im Endeffekt viel ruhiger als ich erwartet hatte und ich habe ein paar gute Deals bekommen! 

 

Gegen Ende des Monats kam mein Freund mich besuchen und ich war erneut in New York. Jeder der New York kennt und lieben gelernt hat weiß, dass man in dieser Stadt nie oft genug sein kann!! 

 

Und so ging dieser Monat auch schon vorbei.